Dienstag, 9. Okt. 2018

Guten Morgen : )

DAX … eigentlich sollte nach 12015 recht schnell 11840 kommen. Ein Stundenclose unter 12015 hat zwar die Südreise eingeleitet, aber 11902 hat tatsächlich erneut gepunktet. Auch in der Statistik, wenn auch nur mit 17 Punkten. Mit maximal 11960 hätte ich gerechnet, aber nicht mit fast 100 Punkten aufwärts danach.

Das Sentiment dürfte auf dem Kopf stehen. Wenn das short ist und 12902 weiter als nicht-neues-Low Bestand haben, dann könnte die Auflösung bis 12212 wieder einmal mit einem Tag Verzögerung kommen. Ich rechne damit, baue aber nicht darauf. Das Problem wäre dann ohnehin, dass der Abwärtstrend eine nachhaltige Störung hätte, wenn DAX einfach wieder über 12113 hinweg zieht.

Im Daily sieht man den markttechnischen Abwärtstrend überdeutlich, auch im Wochenchart steht einem Bruch von 11.700 nicht viel im Wege. Vielleicht fehlt mir die Vorstellungskraft, dass der DAX nach der langen Zeit es einfach mal tatsächlich sauber hinter sich bringt und wir tatsächlich in 2-3 Wochen einfach mal bei 10.400 stehen.

Ansonsten für Intraday unverändert: Wenn wir in die Nähe der 11840 kommen, sollte da nichts halten. Aber, bei dem Psycho-Markt muss man mit allem rechnen.

Dow … wer gestern morgen meinen Blog gelesen hat, dürfte zunächst mit Kopfschütteln reagiert haben. Vor allem, als es ab 8 Uhr eigentlich nur noch nach unten ging, was nach 18 Uhr sogar noch verlängert wurde. Aber, und das ist das entscheidende, die Tageskerze hat da geschlossen wo ich es vermutet habe. Der Umweg war zwar arg weit, aber so beginnen wir die Woche wie erahnt in dem Long-Kontext von vergangener Woche und vor allem in Grün.

Sollte er nun erneut 26605 überlaufen und 26680 ins Visir nehmen, kommt vermutlich genau der Rest des Szenarios, nämlich ein neues ATH.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.