Montag, 24. Sept. 2018

Guten Morgen : )

DAX … beinahe wäre meine Befürchtung eingetreten, nämlich ein Close der Woche oberhalb 12410, aber dafür hat es dann doch nicht gereicht.

Allerdings komme ich hier zum meinem alten Vorsatz zurück: Über 12113 keine weiteren Ausblicke über größere Bewegungen. Der DAX ist nur in seine ewige Seitwärtsrange zurück gekraxelt und ist damit weder long noch short. Entsprechend zeige ich unverändert die Marken, die meines Erachtens relevant ist, aber in Anbetracht der Häufigkeit wie der hier schon war, ist da zumindest oberhalb rein gar nichts auszumachen. Alles in allem bewegt er sich vor allem zwischen den Stationen 12113, 12410 und 12585. Der gesamte Rest fällt m. E. in die Abteilung Glücksache, vor allem so lange er sich nicht brauchbar in eine Umkehr formiert.

Was mich allerdings wirklich stört ist der Anstieg an sich, das sieht fast aus wie vor dem Brexit, da gabs auch kein Halten. Wie das aber ausging, wissen wir.

DOW … Stillstand. Neues ATH aber hinterher kam nichts mehr. Unerledigt nach wie vor 26456, 26403 und 26167. 26753 hat er sich als Widerstand gebaut, ob das aber ausreicht um die unteren Ziele anzusteuern wird womöglich schon die Eröffnung zeigen.

Euch allen gutes Gelingen und einen guten Start in die Woche : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.