Guten Morgen : )
DAX … und er kämpft sich weiter. Die Volatilität und Tagesrange war in Anbetracht des US-Feiertags sehr überschaubar, dennoch konnte er nach Vermeidung neuer Tiefs sich doch recht stabil über 12200 kämpfen. In Anbetracht des Sentiments, das vorwiegend Short war, auch sehr passend. 12304 sind unverändert anvisiert und ich bin auch der Meinung, man soll ihn doch mal machen lassen und mal abwarten, bevor man sich weiter dagegen stellt und auf den grossen Downmove wettet.
Für 12194 hatte ich zunächst meine Bedenken, aber die Marke liess sich problemlos short handeln und spülte gleich schon in der ersten halben Stunde saubere 29 Punkte in die Kasse. Im übrigen war das wieder ein gelungenes Beispiel wie man die Marken aus dem Ausblick mit dem Marketprofile kombiniert, denn 12194 lag über dem DVAH, und das Target war ganz einfach das iVAL. Daher auch die Treffgenauigkeit beim Ausstieg.
12194 sollte nun, sofern wir darüber eröffnen, als Support fungieren. Falls es anders kommt, warten 12143 darauf. Die Zone 12259 bis 12279 kann ich ohne die Eröffnung nicht einschätzen, das wird man sich anschauen müssen.
Insgesamt aber, wenn ich mir die unfertige Wochenkerze anschaue, werde ich ein bisschen stutzig was short angeht. Ich stelle mir die Frage, wo wir wohl am Montag starten wenn der DAX beispielsweise auf die Idee käme, über 12410 zu laufen und auch dort zu schliessen? Aber, warten wir erstmal ab. Erst einmal 12304/12324 maximal und dann schauen wir weiter.
Dow … so und nicht anders habe ich mir das mit 26403 vorgestellt. Wenn man nun im H1 drauf schaut, wird man sich fragen ob da überhaupt was war. Und ob. Fast punktgenaue Reaktion mit knapp 40 Punkten Gegenwehr, nur dass eben die Stunde darüber geschlossen hat. Und wie man nun auch sieht, wurde anschliessend 26403 präzise von oben getestet – die Marke war also absolut korrekt. Wenn er von hier aus ohne Rücksetzer bis 26605 läuft, dann dürfte es eine recht ordentliche Gegenbewegung geben, die Problemlos bis 26300 laufen kann, wenn nicht gar 26167. Nimmt er aber zuerst Schwung, vor allem zur Kassa-Eröffnung bei z. B. 26300, dann stehen die Chancen m. E. nicht schlecht, dass er über 26605 läuft und sich ein neues ATH sucht. Das alte ATH selbst halte für nicht relevant. Sicher wird´s da ein bisschen Gezackere geben, sofern er das erreicht, aber mit mehr rechne ich eher schon tiefer.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.