Mi, 15. August 2018

Guten Morgen : )

DAX … damit es nicht langweilig wird, gabs dann zur Abwechslung mal ein Aufwärtsgap. Der gesamte Rest dann genau wie angedacht: Stück für Stück runter bis 12305, 10 Punkte Übertreibung und dann per Squeeze wieder bis kurz vor die Decke. Wie bestellt.

Ab hier kann ich dem aber nichts neues mehr hinzufügen, denn bis hier her war das so abzusehen, alles weitere steht in den Sternen. 12410 ist nur des DAX-Händlers Liebling, und sie wird wohl nun so lange weichgespült, bis man nichts mehr damit anfangen kann. Ganz normal soweit, 12373 fungiert nun – sofern wir nicht dann doch wieder mit einem Downgap eröffnen – nun als Support.

Der Rest ist bekannt: Rücklauf erlaubt bis 12550, Target 12113.

DOW … zu dem meinte ich ja gestern, er verhält sich als ob er noch nicht wisse, dass er mal runter muss. Entsprechend wirkte 25205 erneut und er klebte anschliessend wieder mal ganztags an der Decke und 25318 bot mindestens 10 Möglichkeiten, auch ein paar Punkte Short mitzunehmen. Einen davon konnte ich mit +40 als Resultat posten, einen weiteren zum Schluss mit nochmal +10. Entpuppt hat sich das ganze dann auch brav als kleine Bullenfalle und zum Ende hin ging es dann auch zügig 60 Punkte runter, aber leider nicht zum anvisierten Tagesziel bei 25143, sondern lediglich vom VAH zum VWAP aus dem MarketProfile.

Ob das nun heute passiert, ich will´s hoffen. Aber, bei 25318 ist zwar aktuell der Deckel drauf, das heisst aber nicht, dass er nicht doch noch 25422 oder gar 25457 mal abholen darf bevor es runter geht. Nach Dip und Long sieht mir das Ganze jedenfalls nicht aus. 25304, zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht klar, aber könnte, sofern er darüber geschlossen hat, durchaus den nötigen Support liefern.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.